Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

IHC D320

Beginn der Arbeit.....
.....und Überraschungen

Oldtimerzunft Guntersblum


Jetzt geht es in die Vollen, Verkleidungen abschrauben und erste Teile richten.
Und da kommt dann auch schon eine unliebsame Überraschung, der Kühler war wohl mal undicht und wurde mit Kunststoffspachtel geflickt.
Keine wirkliche Reparatur, evtl. hätte man da nach alter Väter Sitte einen Kühlwasserkanal abdichten und außer Betrieb setzen können, nach diesem "Zumauern mit Kunststoffspachtel" ist diese Möglichkeit jedoch vertan, da muss wohl ein neuer Kühler oder ein neues Netz her. Zeit für Preisvergleiche und qualitative Abwägungen ist ja noch gegeben.

Die Elektrik erwies sich auch noch als ein neues Erlebnis, nie sollte man mitten in einer Arbeit aufhören und an einen Anderen weitergeben. Ja das lässt sich nicht mehr rückgängig machen und aus den Gegebenheiten gilt es das Beste zu machen. Da die Kabelbäume ja beschriftet waren, galt es der Suche nach den vorgegebenen Wegen. Hat etwas Zeit gekostet aber es war ein neues Erlebnis mit den Zeugen einer vergangenen Zeit.

 
 
Besitzer

 
Andreas Jordan

 
Bericht

 
Gunther Schüttler

 
Fotos

 
Andreas Jordan / Gunther Schüttler

 

Reinigung

 

Kotflügel usw.

    



Bestandsaufnahme



Reinigung


Zerlegen und Beginn



Kotflügel und Rücklichter


Probleme und Lösungen


Vorderachse


Kühler


Räder und Reifen


Letzte Checks



TÜV Hauptuntersuchung



Konservierung und Anlasser





Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8