22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






"Der Erfolg"




Mit dem Motor gab es noch leichte Probleme, beim ersten Lauf des Messers wurden noch Teile entgrated......
dies führte zu einem heftigen Ruck durch die Maschine.
Die Folge war ein gebrochener keil zwischen Polrad und Kurbelwelle.
Danach war es die Freude "PUR" dieses seltene Teil in Funktion zu sehen....
......und das aus verschiedenen Richtungen
.....wie hier beimbesuch des Hessenfernsehens
...auch die Verwirrungen die dieses Gerät stiftet.......
.....die Diskussionen über die Anwendung der Maschine......
.....da greife ich dann gerne ein..... es ist doch alles einfache Technik der 60er des vergangenen Jahrhunderts......
Und an unserem Dreschfest (17.-19.August) auf der Hessenaue wollen wir es auch mal wagen mit dieser tollen Maschine zu mähen.







Zurück

Homepage

SOLO Start