22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Die Solo Motorsense wird zerlegt




Die Maschine wurde in der Vergangenheit wohl unachtsam und feucht gelagert, Herr Molitor konnte dazu nichts sagen.
Er hatte sie selber im ebay ersteigert und noch eine Solo Fräse als Ersatzteilträger dazu.
Nun hat er beide wieder versteigert
 ...es zeigten sich Korrosion und natürlich auch Gebrauchsspuren, beides ist für einen raren Zeitzeugen normal und wohl auch erwünscht.
Viel Schmutz und auch defekte Teile, wie der Vergaser in diesem Bild
Durch die Korrosion gestalltete sich die Zerlegung teilweise schwierig, viele Schrauben liesen sich erst nach einer Wärmebehandlung lösen.
...aber wie so oft kommen Freunde und packen mit an, eben echte Schlepperfreunde......
Ja so sieht das obere Messer im Detail aus, ich werde wohl die Hälfte der Klingen erhalten können, den Rest werde ich durch Neue ersetzen müssen
......teilweise muß erst der Schmutz weg um die Schrauben zu finden......
Haushaltsreiniger und Haushaltsdampfer lassen den Abfall nicht überhand nehmen......
Also mit Lappen aufnehmen und zum Sondermüll.....
.....unter all dem Dreck kommt ein herrlich solides Stück technischer Zeitgeschichte zum Vorschein.....







Zurück

Homepage

SOLO Start

Weiter

Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8