22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Fehlteile als Herausforderung.......



Leider fehlten einige Teile, diese musste ich nachbilden.

......der Anbau an die Hakotrac war nicht sonderlich kompliziert, ich beschränkte mich jedoch auf einen funktionellen Anbau.......

......mir standen viele Bilder mit einem Zollstock zur Verfügung, ebenso eine Kopie der Bedienungsanleitung........
......dies vereinfachte die Arbeit, aber es ging nicht um cm es ging um mm........
......der Platz fehlte einfach.......

......und so trafen bestehende und nachgefertigte Teile zusammen.......

.......die wurden lackiert und angebaut........
.......das Gestänge war im Original ein Seil, aber für den Transport auf dem Anhänger sah ich die Vorteile beim Gestänge.........
.......der Konstrukteur wird es mir verzeihen......

......der Riemenantrieb ist einfach eine Augenweide.......
......aber erst nach der Fertigstellung......

......das Frontschild ist mit dem Antriebsarm verbunden, ob der lustige Bewegungen ausführen wird?.......

......in diesem Bild sieht man den überhöht ausgehobenen Mähbalken, der über die Bordwände des Anhängers reichen muß.......

.......die Antriebsmechanik (Taumelwelle) war durch einen Gummibalg geschützt......
.......den habe ich aus einem entsprechenden Faltenbalg für einen Autoanhänger hergestellt.....

......jetzt sieht er weitgehend fertig aus.......
......das ist jedoch vom Blickwinkel abhängig.....
......es fehlt noch der Riemenschutz.......




Homepage
Zurück zur
Homepage




Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8