Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






       

Massey-Harris Pony 812

Der Kauf

Oldtimerzunft Guntersblum


Die Gründe für den Kauf habe ich ja bereits beschrieben, es sollte nur die linke Portalachse sein..... .....und dann hing da auch noch ein Schlepper dran. In ebay Kleinanzeigen war er im Westerwald zu finden, billiger als die Portalachse nach Deutschland zu schaffen war er allemal. Der Verkäufer überprüfte noch einiges bevor wir uns dann trafen. Er sagte mir, dass der Motor zwar läuft aber dann wieder stehen bleibt. Auf weitere Nachfragen stellte sich heraus, da er keine 6 Volt Batterie besaß gab er mit einer 12 Volt Batterie Starthilfe und wenn diese wieder entfernt wird bleibt der Motor stehen. Benzinmotor..... Ja logisch.

Die Bereifung hatte ihre Zukunft auch schon lange hinter sich gelassen, beim Aufladen verabschiedete sich dann auch noch ein Vorderreifen. Mein Gedanke war nur noch wenn ich den verzurrt habe und die anderen Reifen platzen auch, dann sind die Gurte locker und es wird kritisch. Soll ich die Luft ablassen? Nein ich habe ihm viel Aufmerksamkeit während der Fahrt geschenkt und an der Koblenzer Brauerei nochmals überprüft, es sah gut aus. Beim Abendessen sahen wir dann, wie er die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zog......
.......schön sah er nicht aus aber der Glanz der Lichter zeichnete sein eigenes Bild, fast weihnachtlicher Glanz.

 
 
Bericht

 
Gunther Schüttler

 
Fotos

 
Gunther Schüttler

 

Der Plan

 

Anbau des Mähwerks

    




Massey-Harris Pony 812 NFE
Umbau des MH Pony 812 zum NFE Schlepper


Der Plan

Der Kauf

Das Mähwerk
anbauen

Mähbalken
aufarbeiten

Vorderachse und Lenkung

Werkzeugkasten und Erinnerungen

Blechteile

Fahrgestell

Hydraulik und Geräteaushebung

Räder und Felgen

Vorbereitung und Lackierung

Stimmungsumschwung

Zusammenbau

Elektrik I

Elektrik II

Fertig los
 

 




Projektende



Fototermin am Leckbartheisje

Fototermin am Leckbartheisje



Impressum
Datenschutz


Unwetterwarnung

Seitenmonitoring mit
  • Handy

  • Browser

Statistik.pdf
Computer icon by Icons8