Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024


Festzug
Niersteiner Winzerfest
4. August 2019


Festzüge sind nun einmal von großem Interesse, auch wenn wir nicht mehr bei jedem dabei sein wollen.
Jedoch gibt es ganz Besondere, die einfach Spaß machen und damit auch den Aufwand belohnen.
Dazu gehört dann auch der Festzug zum Niersteiner Winzerfest, der nur alle 5 Jahre stattfindet oder zu besonderen Anlässen. In diesem Jahr war es ein Festzug im regulären Turnus.
Die Aufstellung zeigte schon die endlose Länge des Zuges aus Fußgruppen, Wagen und natürlich Musikkapellen.

Nach einigen Bekanntschaften in der Startaufstellung wurden wir doch sehr vom Verhalten der Besucher überrascht, das Publikum honorierte unseren Einsatz auch mit Applaus. Das spornt an und behält den Tag in guter Erinnerung.
Es zeigt uns, dass unser Hobby nicht nur Spielerei ist....
Die Freiwillige Feuerwehr Nierstein regelte den Zug und war auch im Zug vertreten, für deren gute Arbeit möchten wir uns auch noch bedanken.
Letztendlich geht jeder Festzug mal zu Ende, noch ein kurzer Abschluss in Oppenheim und dann zurück in die heimischen Hallen und Garagen.



Bericht:

Gunther Schüttler

Fotos:

Gunther Schüttler