Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024


Alteisentreffen
Bockenheim
9. Juni 2019


Alteisentreffen in Bockenheim ist schon ein Erlebnis, nicht wie die üblichen Oldtimertreffen, nein es ist Bewegung bei den Ausstellern. Da ist ein stetes Kommen und Gehen (eh Fahren). So ist bei jedem Rundgang über das Ausstellungsgelände wieder neues technisches Kulturgut zu sehen. Seltene und weniger seltene Ausstellungsstücke ergänzen sich.
So etwas zieht uns natürlich an. Wir fuhren wir um ca 10:00 Uhr in Guntersblum los, eins schöne Fahrt durch die Weinberge Rheinhessens und der Pfalz. Zum ersten mal auf großer Fahrt war auch unser Massey Harris Pony 812TM.
Ja da zeigten sich Schwachstellen aber auf die darf ein 63 Jahre altes Fahrzeug ja auch mal hinweisen.
Da gibt es also wieder etwas zu schrauben.

Auf dem tollen Gelände in Bockenheim angekommen wurden wir gleich begrüßt und bekamen einen Stellplatz zugewiesen. Schnelle Anmeldung und das Flair der Ausstellung und des herrlichen Geländes genießen, viele nette Kontakte, Informationen, Anregungen und natürlich super Gespräche ergaben einen erfüllten Tag. Aber so eine Veranstaltung geht auch mal zu Ende, und der Heimweg ist angesagt. Trotz guter Bewirtung vor Ort suchten wir uns noch ein Lokal für einen würdigen Abschluss. Dies fanden wir in Osthofen "Zur Linde". Auch da wurden wir super bedient und schaften dann, gut gestärkt, auch noch den den Rest des Heimwegs.



Bericht:

Gunther Schüttler

Fotos:

Gunther Schüttler