22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024


Modellbau und Oldtimer
Zwei Welten
oder doch nicht?


Zum Märzstammtisch brachte uns Andreas Modelle aus einer Sammlung mit. Damit traf er voll auf die Vorurteile, ja die gab es.....
..... Modelle und Bausätze kaufen und dann ab in die Vitrine. Aber danach ist jeder schlauer, ja er arbeitet teilweise auch mit Bausätzen und Modellen, diese verwendet er dann als Basis für eigene Kreationen, die aber der Realität so nahe stehen wie es Modelle eben können. aus seinen Ausführungen war vieles zu entnehmen, was jedoch die Grenzen des Artikels sprengen würde. Tief beeindruckt von seiner Arbeit beschlossen wir uns diesem Thema weiter anzunehmen, es ist ein echtes Highlight und eine Bereicherung unserer Aktivitäten.






Modellbau