Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Rheinhessisches Traktorpulling
Armsheim
29. April 2018


Technik anno dazumal


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ja Hartmut und Luka trotzten dem Wetter und der folgende Sonnenschein gab ihnen recht. Die Beiden starteten mit dem Deutz zum Traktorpulling und erlebten eine tolle Fahrt. Das Gelände in Armsheim war in diesem Jahr in einem tollen Zustand, gut zu begehen und zu befahren, der Wettergott meinte es gut mit dem Veranstalter. Wie immer wurde in verschiedenen Klassen gestartet, der Anhänger auch dementsprechend bepackt. Da bei diesem die Bremsen von einem externen Kompressor betätigt wird haben die Organisatoren schon eine Möglichkeit die Belastung für die entsprechende Klasse einzurichten. Das war auch super gelungen, ja da gibt es bestimmt viele Erfahrungswerte.

Herrliches Wetter und eine gute Organisation machten den Tag zu einem tollen Erlebnis. Die Schlepper waren schon sehr stark optimiert und mit Gewichten gepackt. Der Verlauf der Veranstaltung zeigte jedoch es kommt erheblich auf die fahrerischen Qualitäten an.
Dies zeigte die Weinkönigin, für deren Deutz extra eine Krone aus Bodenankern angefertigt wurde sehr deutlich. Die Steigerung im 2. Durchgang war beachtlich.