Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Auch Oldtimer brauchen ERSTE HILFE
Sommerfest der DRK EKV und Historischen Landtechnik Rheinhessen
Aufgaben von der HLT-Rheinhessen
Guntersblum


5. August 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die 3 Aufgaben von der Historischen Landtechnik Rheinhessen sollten Spaß bereiten und zeigen mit was wir uns beschäftigen.
Als Spaß war eine Fahrt mit einem Schlepper vorgesehen, diese Aufgabe übernahm Hartmut. Die Freude auf beiden Seiten ist in den Bildern gut sichtbar. Da wir jedem die Gelegenheit zur Fahrt geben wollten war das sehr zeitaufwendig.
Für die 2. Aufgabe übernahm Dieter die Verantwortung und lief neben der "Wilden Emma" her um Hilfestellung mit Rat und Tat zu geben.
Auch diese Aufgabe kam bei den Helfern in allen Lebenslagen gut an.

Zwischenzeitlich wurde dann die DRK Aufgabe im Pavillon gestellt und gelöst. Dazu mehr im nächsten Beitrag.
Unsere 3. Aufgabe forderte die DRK Leute schon heraus, es gab Scheunenfunde aus der Zeit um/nach dem 2. Weltkrieg und deren Verwendung zu bestimmen. So waren 52 Bilder diesen 6 Teilen/Geäten zuzuordnen. Um das Ganze noch etwas zu erschweren gab es auch noch die Kategorie Unsinn. Auch ein Joker war angeboten, wurde aber nicht gezogen.
Am Ende des Spieles waren von diesen 52 Bildern 50 richtig platziert.
Damit hätten wir nicht gerechnet.


Auch Oldtimer brauchen "Erste Hilfe" Das Fest

Aufgaben von der DRK EKV

Spassverlosung