Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Fastnachtsumzug
Guntersblum


26. Februar 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Wetterbericht und Regenradar versprachen ein feuchtes Vergnügen, ja damit mussten wir rechnen. Die Realität sah erst etwas anders aus, nur kühl und die Hoffnung auf einen trockenen Tag. Zum Beginn der Aufstellung zeigte der Wettergott sein wahres Gesicht.
Die Sonne wagte sich hervor, sah Guntersblum und blieb für den Rest des Tages.......
.....damit hat niemand gerechnet aber gerne angenommen.
Wie jedes Jahr trafen wir uns im Sachsenring zur gemeinsamen Fahrt zur Zugaufstellung. Es gab noch einiges zu tun, Zugnummern, Bonbons und einiges mehr.
Endlich konnte es losgehen, der letzte Gutersblumer Fastnachtsumzug lag über ein Jahr zurück, wer soll da noch ruhig bleiben.

Gemeinsam fuhren wir durch den Ort zur Aufstellung.... ja es ist schön in einer großen Gruppe zu fahren. Im Zug waren wir aufgeteilt, macht mehr Spaß und kam letztes Jahr auch schon gut an. Bevor es losging noch Weck, Worscht un Woi. Für die Fahrer war es etwas trockener aber Sicherheit geht vor.
Das tolle Wetter lockte viele Zuschauer an. Tolle Stimmung war dann auch selbstverständlich.
An einigen Stellen geht es ja auch mächtig zur Sache, das ist die Herausforderung für uns als Fahrer.
Rundum war es wieder ein gelungener Tag den wir in der Reblausstube ausklingen liesen.

Das Jahr hat schon gut begonnen, wir freuen uns auf die Veranstaltungen die in diesem Jahr noch folgen.