Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Pfungstädter Oldtimertreff


27. April 2014


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ja in dieser Zeit hat uns das Wetter nicht wirklich verwöhnt, so verzichteten wir nach dem morgentlichen Blick aus dem Fenster auf die Teilnahme mit unseren Schleppern. Wir hatten es zwar geplant, aber mit nasser Kleidung den Tag durchstehen musste wirklich nicht sein.
Genau diese Nässe versprachen die Wolken.
Aber ein Besuch mit dem Auto ist da noch eine Alternative.

Der Tag nahm seinen Lauf, und es waren wohl noch mehr vom Wetter abgeschreckt.
Geboten wurden alle Kategorien von Oldtimern, für uns waren jedoch die Schlepper am interessantesten.
Trotz der geringen Zahl an Schleppern gab es noch ein Schmankerl, welches die letzten beiden Bilder betrifft.
Die Seilwinde wurde im Vorarlberg / Österreich gebaut, ein spezielles Modell für Mercedes Unimog, für kleine Betriebe (Holzeinschlag),
Ja zum Ende hin konnten wir uns dann doch noch etwas ärgern, es hat nicht geregnet .......
........ und wir hätten richtig dabei sein können