Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Fastnachtsumzug Hamm


4. März 2014

...mer esse kaan Honisch,

mer kaue Biene....


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die Mainzer Hofsänger sind bekannt für das Lied "So ein Tag, so wunderschön wie heute....", wir jedoch haben so einen Tag beim Fastnachtsumzug in Hamm erlebt. Georg organisierte die Teilnahme der Historischen Landtechnik Rheinhessen.
So setzten sich alle die bei uns mitwirken wollen zu Georgs Hof in Bewegung, ja da war es mächtig voll. Ich kann nur von der Fahrt von Guntersblum berichten, aber die Anderen hatten wohl den gleichen Spaß an der Sache.

Dann ging es zur Startaufstellung, noch eine kleine Stärkung und es kann losgehen.
Endlich startete der Zug, es waren wunderschöne Begegnungen, zwei junge Männer standen mit ihrem Solo Gespann am Straßenrand und fädelten sich dann in den Zug ein.....
....sie sind wohl gerade erst fertig geworden.
Viele wunderschöne Momente während des Zuges und dazu unsere fleißigen Bienen Regina und Sarah, einfach nur schön.
Zum Abschluß legten die Hammer Kollegen noch einen Stopp bei Georg ein, während wir Guntersblumer in Alsheim bei Gerti und Dieter noch die Fastnacht ausklingen ließen und brachten die letzten Maschinen noch bei Dunkelheit zurück in die Hallen und Garagen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr......