Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Traktorparade am Kellerwegfest
in Guntersblum


19. August 2012

Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Der Verkehrsverein Guntersblum organisiert alljährlich das wohl bekannte Kellerwegfest in Guntersblum.
Der Kellerweg ist ein höher gelegener Straßenzug in dem die Erzeugnisse der Winzer, gut behütet vor den Unbill der Witterung, heranreifen konnten.
So hoch stieg das Hochwasser nie.
In der Mitte der 60er des vergangenen Jahrhunderts wurde ausgerechnet durch die Witterung das Kellerwegfest aus der Taufe gehoben.
Viele Besucher erfreuen sich an diesem Weinfest an der Rheinterrasse.

Für den Sonntag Nachmittag hat sich der Verkehrsverein die Traktorparade als Bereicherung für das Fest einfallen lassen.
Es kommen immer viele Schlepper und Geräte aus der Umgebung die dann am frühen Nachmittag durch den Kellerweg fahren und die Besucher mit ihrem kernigen Sound erfreuen. Am Julianenbrunnen werden diese fachkundig von Klaus Börner vorgestellt.
Die Organisation der Traktorparade wird vom Verein zur Erhaltung Guntersblumer Kulturgutes durchgeführt.

Im letzten Jahr plagte uns ein Schauer während der Durchfahrt, diese Jahr war es sehr sonnig, die Fahrer waren für die kleine Erfrischung am Museum dankbar