Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Tag der offenen Tür


Bulldogclub Bürstadt


26. Mai 2022


Viele Monate haben wir geschraubt und dokumentiert, kleinere Ausfahrten aber keine wirklichen Veranstaltungen.
Endlich kommen wieder neue Veranstaltungen in die Kalender, ja es geht wohl wieder los in der Szene.
So gab es bei dem Bulldog- und Landmaschinenclub Bürstadt einen Tag der offenen Tür. Der Club gewährte Einblicke in seine Arbeit. Viel war getan, aber auch den Bürstädtern wird es nicht langweilig, es gibt noch viel zu tun.
Wie immer gab es Köstlichkeiten für das leibliche Wohl und eine tolle Ausstellung für die Augen und als Grundlage für die notwendigen Diesel- (oder Benzin-) Gespräche.

So war es uns eine Ehre diese Veranstaltung zu besuchen, mit vier Schleppern fuhren wir in Guntersblum los und folgten der Nebenstrecke über Alsheim, Mettenheim, Osthofen und Wo-Herrnsheim zur Rheinbrücke in der Niebelungenstadt Worms.
Auf der Nebenstrecke war es eine herrliche Fahrt, die Bundesstraße war da naturgemäß etwas anstrengender. Die Führung hatte Chris übernommen und erfüllte seine Aufgabe mit Bravour. Nach einer etwa 2-stündigen Fahrt erreichten wir den Boxheimerhof. Hier warteten schon Marco und Andreas, ja der VW Golf ist eben schneller.
Da ging es bereits hoch her, der großzügige Platz reichte jedoch um Normag, Holder, Pony und Ferguson abzustellen.
Es gab viele Begegnungen mit alten Bekannten aus der Szene, die wir leider lange nicht gesehen hatten. Neue Kontakte wurden bei fachlichen Gesprächen geknüpft, also ein gelungener Tag.
Für die Rückfahrt wählten wir gleiche Formation und gleiche Strecke.
Ein wunderschöner Tag ging zu Ende als alle Fahrzeuge wider in der Halle eingeparkt waren



Bericht:

Gunther Schüttler

Fotos:

Gunther Schüttler