Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Hessentag 2017 in Rüsselsheim
Hilfe für DRK EKV


9. + 18. Juni 2017


Die Vergangenheit ist das Fundament der Zukunft


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Ja das Rote Kreuz ist Ansprechpartner und Helfer in verschiedenen Lebenslagen. Was wir als normale Bürger (hoffentlich) nicht zu Gesicht bekommen sind die Leute von der EKV (Einsatz Kräfte Verpflegung). Sie versorgen die Einsatzkräfte bei Unglücks und Katastrophenfällen mit Essen und Getränken. So auch die Freunde aus Groß-Gerau mit denen wir schon einiges gemeinsam unternommen haben.
Ja man zieht sie nicht nur zu ihren eigentlichen Aufgaben heran, nein auch solche Einsätze wie der Hessentag und die Verpflegung der Helfer beim G7 Gipfel auf Schloß Elmau werden von Ihnen erledigt.
Personalknappheit ist nicht nur am Arbeitsplatz ein Thema, nein auch die Helfer kennen es. Wie immer sind da private Kontakte die richtigen Türöffner.

Also baten sie uns um personelle Unterstützung, die wir gerne gewährten. So halfen wir beim Aufbau des Bassislagers, Spülmobil, Küchenzelt und Kühlwagen.
Wasser Strom und Abwasser.....
.... ja eben alles was man so braucht.
Erst ging das alles sehr schleppend, wir beiden Hiwi's kannten weder die Möglichkeiten noch den richtigen Bedarf.
Dies sollte sich jedoch über den Tag ändern. Am späten Nachmittag stand dann das Bassislager und wir waren reif für unseren Stammtisch.
Herbert half auch noch beim Essen ausfahren und verteilen.

Am letzten Tag ging der Abbau dann schon viel routinierter vonstatten, es musste alles wieder an seinen angestammten Platz zurück.

Uns bleibt ein angenehmer Rückblick, viele nette Menschen die für andere da sind, ja das DRK kann sich sehen lassen.