Oldtimerzunft Guntersblum


31. Mai 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch
21. April STÖBERwanderunG 10:00 - 16:00 Uhr Guntersblum
28. April Stationärmotoren und Traktortreffen Quirnheim
1. Mai Oldtimertreffen Römerstein
26. Mai Ausflug der Oldtimerzunft Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Kaffee Frühschoppen
beim
Bulldog und Landmaschinen Club
Bürstadt


15.November 2015


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Teilemärkte haben eine magische Anziehungskraft, auch wenn die Anfahrt lang ist, es ist immer die Reise wert.
Auch wenn man nichts braucht ist es doch den Puls der Szene zu erleben.
Aber wer braucht schon nichts......

Bei unseren monatlichen Stammtischen dürfen wir immer wieder Gäste von anderen Vereinen begrüßen, ja aus Gästen werden Freunde.
So suchten wir einen Termin, an dem wir mit einem Kleinbus und einem PKW nach Bürstadt zum Vereinsdomizil des Bulldog und Landmaschinen Clubs anreisten.
Der Boxheimer Hof war einmal eine Hühnerfarm, wir erfuhren einiges wie die Gebäude vorgefunden wurden und welche Arbeit notwendig war um den heutigen Zustand zu erreichen.
Einige von uns kannten das Gelände und das Gebäude von früheren Veranstaltungen in Bürstadt.
Da war aber nicht das wirkliche Leben sichtbar, eine Halle war gesperrt, um die andere für die Veranstaltung frei zu bekommen.
Umso schöner, wenn man mal so richtig Alles sehen kann, da gibt es Schätze, die noch nie in der Öffentlichkeit gezeigt wurden.
Der Frühschoppen hat gezeigt, es geht auch mit Kaffee und netten Gesprächen vor, zwischen und nach der Besichtigung.

Danke und macht weiter so