Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Der Kreis rollt
Autofrei von Ginsheim bis Erfelden


18. Mai 2014


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


In unserer Region gibt es viele Veranstaltungen bei denen die Straßen für Autos gesperrt werden, Radfahrer und andere nichtmotorisierte Verkehrsteilnehmer können die Straße ungestört benutzen. In diesem Jahr verzichteten wir auf die Teilnahme am Rheinradeln und konzentrierten uns auf den Kreis rollt im Kreis Groß-Gerau.
Die Organisation unseres Auftritts übernahm Marco, wir erhielten einen schönen Platz in Geinsheim. Die Resonanz in unserer IG war gut. So trafen sich die Aktiven aus Hamm, Worms und Guntersblum in Guntersblum auf dem Rewe Parkplatz zur gemeinsamen Fahrt nach Geinsheim.
Mit mehr als 20 Exponaten erreichten wir die Fähre Kornsand.

In Geinsheim angekommen gab es nochmals etwas Arbeit, bis alles so aufgebaut war wie wir es wollten.......
.......aber viele Hände packten an.
Es sollte ein herrlicher Tag mit vielen netten Kontakten werden, viele Erinnerungen wurden ausgetauscht.
Kinder nahmen die Gelegenheit wahr um auf unseren Traktoren Platz zu nehmen, da kamen bei uns natürlich auch Erinnerungen hoch.....
...... zu unserer Kindheit gab es überall landwirtschaftliche Ausstellungen und wir mussten ja auch mal auf jeden Schlepper aufsitzen.
Dies wollen wir keinem vorenthalten, wir erwarten lediglich ein vernünftiges Verhalten ohne Zerstörungen, genau das können wir unseren jungen Besuchern bescheinigen......
...... eine echte Freude.
Alles hat einmal ein Ende, so packten wir unser Material wieder zusammen und sahen den Tag als beendet an.......
..... ja da machte uns dann die Fähre noch eine Freude mit einer kleinen Showeinlage, recht herzlichen Dank an die Fährleute.
Auf der Rückfahrt sahen wir auch noch einige winkende Menschen, das ist ein Ansporn für die Zukunft.

In unserer Mitte konnten wir Frank und Andreas begrüßen, wahrscheinlich sehen wir uns jetzt öfter. Es war eine Freude mit Euch.

Wir danken Marco für die reibungslose Organisation.