Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Handwerker und Bauernmarkt
Gau-Odernheim


5. Oktober 2014


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Gau-Odernheim ist eine ehemalige freie Reichsstadt und gehört heute der Verbandsgemeinde Alzey-Land an.
Da findet alljährlich der Gau-Odernheimer Markt statt, der Marktsontag ist dann vom "Historischen Handwerker und Bauernmarkt" geprägt. Den Besuchern soll außer den bäuerlichen Erzeugnissen und den Handwerkskünsten immer auch noch etwas zum ANSCHAUEN und ANFASSEN geboten werden. So lud uns der Ortsbürgermeister bei einem unserer Auftritte ein.

Wir trafen uns in Alsheim und steuerten unser Ziel, die Petersberghalle in Gau-Odernheim an. Dazu teilten wir uns noch mals auf um weitere Austellungsstücke in Alsheim mitzunehmen. Ab dem Ortseingang von Dorn-Dürkheim fuhren wir dann wieder gemeinsam weiter. Es wurde eine schöne Fahrt, da trafen wir auch den Rest der Truppe und wurden auf unsere Plätze eingewiesen. In Gau-Odernheim waren die Aussteller fleißig bei der Arbeit, es gab kein murren, wir bekamen Platz gemacht und fuhren mitten auf den Platz.
Erst etwas ungewöhnlich, ja eher notfallmässig sah es schon aus.
Aber nach der Eröffnung zeigte sich ......
....es war der beste Platz überhaupt.
Dafür geht unser Dank an das Organisationsteam.