Oldtimerzunft Guntersblum


22. März 2024 19:00 Uhr Nächster Stammtisch Landgasthaus Zum Adler in Guntersblum
24. März Schorle Sunday in Mörstadt, Abfahrt 10:00 Uhr Guntersblum



Home Fahrzeuge Geschichten Termine Links Videos
Wir über uns Geräte Projekte Maschinen / Info Mitglieder
Berichte Restaurationen Modellbau Verschiedenes






Berichte

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2022

2023

2024



Dreschfest


Traktorfreunde Rhein - Selz e.V.


8.-10. August 2014


Historische Landtechnik Rheinhessen Guntersblum


Die Traktorfreunde Rhein - Selz e.V. veranstalten alle zwei Jahre ein großes Treffen, in diesem Jahr gab es ein Dreschfest.
Schon im Vorfeld war es auf ihrer Homepage zu lesen, auch die Presse war eingeschaltet, so sollte es doch wirklich gelingen.
Wir wollten da auch nicht abseits stehen, leider war der Freitag Abend bei uns schon für den Stammtisch verplant. So starteten wir am Samstag Nachmittag mit 2 Traktoren und Anhänger zum Übernachten nach Dalheim. Durch eine parallele Veranstaltung waren wir doch etwas geschwächt.
Wir sahen wunderbare Vorführungen und eine tolle Abendveranstaltung. Jeder kannte seine Aufgabe und hat diese auch erfüllt.

Nach der kurzen Nacht im Planwagen gab es ein herrliches Frühstück, dann trafen auch schon die Kollegen ein, die am Samstag in Alsheim im Einsatz waren. Bei der Bahn nennt man so etwas Personalwechsel.
Hartmut und ich machten uns auf den Heimweg um dann später in Alsheim für Fragen zur Verfügung zu stehen.

Es war ein wunderbares Fest, welches auch so in der Presse gewürdigt wurde.......
.....macht weiter so.